SCHÜTZENVEREIN
ONDRUP - WESTERFELDE
1888 e.V

Schützenverein Westerfelde stellt sich vor

2112
Aufrufe
22
05.2022

Ausmarsch 2022

Die Generalprobe für unser Schützenfest 2022 ist gelungen. Bei noch bedecktem Himmel traten 55 Schützen bei unserem Schützenbruder Michael Prott an. Nach der herzlichen Begrüßung mit kalten Getränken stand eine Übungseinheit auf dem Programm. Das Offizierskorps unterstützt von Ehrengeneral Siegbert Rotert frischte die wichtigsten Kommandos auf, um anschließend gemeinsam mit Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Selm den Marsch zum Hof der Familie May anzutreten. Dort angekommen wurden wir von Sonnenschein begrüßt. Kurz nach der Ankunft begann das Gipsvogelschießen und auch das Brotvogelwerfen des Schützennachwuchs. Die Insignien und Teile des Gipsvogels wurden wie folgt geschossen:

Apfel - Maximilian Richter
Zepter - Moritz Bernemann
Krone - Gregor Mors
linker Flügel - Maximilian Richter
rechter Flügel - Alexander Rohde
Schwanz - Vincent Schäfer

Währenddessen ging das Brotvogelwerfen auf die Zielgerade. Moritz Groppe konnte sich nach einem spannenden Wettkampf die Königswürde sichern. Er nahm Marie Schlüter zu seiner Königin. Kurz danach zielte Jonas Schmottlach nach einem abwechlungsreichen Schießen am Besten und holte die letzten Reste des Vogels von der Stange. Zu seiner Königin wählte er Anna Blomenkemper. Die Königsproklamation wurde nach dem Vorbeimarsch traditionell mit dem Fahnenschlag beendet. Der Abend klang mit musikalischer Unterstützung vom DWL DJ-Team aus.

Verfasser:
Matthias Heitmann
Matthias Heitmann

Ihr Kommentar

Name (Pflichtfeld)
E-Mail (Pflichtfeld)
Ihr Text (Pflichtfeld)