SCHÜTZENVEREIN
ONDRUP - WESTERFELDE
1888 e.V

Könige | Schützenverein Ondrup - Westerfelde 1888 e.V

2009

Benedikt Reher
Britta Kloth
375
Schuss

Eigentlich wollte er den Vogel nur für seinen Vorsitzenden Heinz-Georg Moors locker schießen. Dann fiel der Vogelrumpf aber um 125 Uhr von der Stange. Benedikt Reher wurde mit dem 375. Schuss neuer König der Schützen Ondrup-Westerfelde.

Erster Gratulant des neuen Königs war dann auch Heinz-Gerog Moors. Er hatte es sich fest vorgenommen, alles war vorbereitet. Doch es sollte nicht gelingen. Etwas überrascht war dagegen der neue König Benedikt Reher. „Mit dem Hofstaat habe ich geliebäugelt, doch dass ich jetzt König bin, ist schon etwas unerwqartet, aber schön.“ Groß natürlich der Jubel bei der Wache. Denn mit einem König aus ihrer Reihe hatte sie nicht gerechnet. 

Theo Wolters - Ruhr Nachrichten

Weitere ...